kWP 20160625 17 23 48 Pro

Eine Orgel, ein Zelt und einen Tag für Kinder!

Das ist die Bilanz der vergangenen Aktion Klingelbeutel. Weit über 100 Einzelspender und Familien im Alter von 18 bis über 90 Jahren haben unter dem Motto: „Aktion Klingelbeutel für den Dienst der Kirche im Dorf“ gespendet. Lebendige Projekte waren es diesmal, die alle erreicht wurden. Wir haben eine sehr gute elektronische Orgel für die Friedhöfe und andere Gottesdienstorte angeschafft. Bei einer Kirchenvorstandsandacht wurde das Instrument in vielen Klangfarben vorgestellt und ist bereits mehrfach zu unterschiedlichen Anlässen zu hören gewesen.

Das defekte Gemeindehauszelt wurde ersetzt und wir haben zwei stabile Zelte gekauft, von denen eines genau auf die Freifläche des Gemeindehauses passt. Die Bewährungsprobe bestanden die Zelte beim Vereinigungsfest.

Im September sind die Kinder der Gemeinde eingeladen zu einer Fahrt nach Frankfurt, welche durch die Aktion unterstützt wurde. Auch neue Materialien für den Kindergottesdienst konnten schon angeschafft werden, worüber sich die Kinder sehr freuen.

Der Kirchenvorstand ist dankbar für diese Unterstützung durch die Spender und sagt von Herzen Danke.

kdanke