KelchBeim Abendmahl brechen wir das Brot und teilen den Wein. Dank der Aktion Klingelbeutel können wir nun auch aus einem Kelch teilen und in einer großen gemeinsamen Runde feiern ohne zwischen sogenannten Einzelkelchen und dem großen Kelch zu unterscheiden.

Denn es konnten zwei Gießkelche angeschafft werden, mit denen der Traubensaft direkt in die Einzelkelche gegossen wird. Vor der Austeilung der Einzelkelche wird auch der große "Gemeinschaftskelch" aus dem Gieskelch gefüllt. Wir freuen uns sehr über die beiden Kelche, die uns die besondere Bedeutung und Würde des Abendmahls auch als Gemeinschaftsmahl neu erleben lassen.

Übrigens die Abendmahlskelche kommen in allen Kirchen und im Betsaal je nach Bedarf zum Einsatz!

Wir danken allen Spendern für die Unterstützung dieses Projekts!

Das sollt ihr, Jesu Jünger, nie vergessen:
wir sind, die wir von einem Brote essen,
aus einem Kelche trinken, Jesu Glieder,
Schwestern und Brüder.