Die Ev. Kirchengemeinde am Landrücken Kinzigtal kann mit hunderten Osterbasteleien von 70 Kindern aus der Region älteren Menschen eine Freude machen. Darunter auch ein ein Meter langes Schiff.

Unterstützt wurden: Haus im Bergwinkel Schlüchtern und Diakoniestation im Bergwinkel

20200408 Foto Osterfreude für Jung und Alt

Am Pfarrhaus Wallroth ist der Briefkasten und die Paketbox seit Tagen gut gefüllt. Kinder aus der Kirchengemeinde, die sich von Reinhards über Wallroth bis Kressenbach erstreckt und Kinder der Region waren aufgerufen für ältere Menschen Ostergrüße zu basteln. Gerade die Menschen, welche in Einrichtungen leben und gepflegt werden, sind durch die Besuchs- und Kontaktregelungen besonders betroffen. Die Ostergrüße der Kinder schenken ein Lächeln zum Osterfest. Wie kreativ die Kinder den Auftrag umsetzten, ist erstaunlich: Von marmorierten Ostereiern, über geflochtene Basteleien, gemalte Bilder und Holzosterhasen reicht die Palette. Der größte Gruß ist ein 1 Meter langes Piratenschiff aus Breitenbach, dass sicher im Flur oder Foyer einer Einrichtung für Bewunderung und Freude sorgt. Über 100 Grüße konnten durch Pfarrerehepaar Marie und Stefan Eisenbach dem Haus im Bergwinkel überbracht werden, 170 weitere an die Diakoniestation Schlüchtern. „Ostern ist ein Fest der Freude. Wer von Ostern hört, der kann nur fröhlich und hoffnungsfroh sein. Diese Fröhlichkeit transportiert auf wunderbare Weise der Gruß der Kinder als Zeichen tätiger Nächstenliebe.“ freut sich Pfarrerehepaar Eisenbach. Freuen dürfen sich auch die teilnehmenden Kinder, denn sie erhalten ein Geschenk der Kirchengemeinde zu Ostern. Mit Blick auf das Engagement und die Solidarität der Kinder hieß es in der Kirchengemeinde: Wenn diese Kinder unsere Gegenwart und Zukunft sind, dann wird es gut! „Alles wird gut!“ Ein Satz der gut tut in der Corona-Krise und der erst recht zu Ostern gilt.