kIMG 0121Nicht viele haben schon einmal eine Königin getroffen. Wir Kindergartenkinder in Wallroth aber schon! Mit Pfarrer Eisenbach haben wir die Orgel in der Kirche in Wallroth genau unter die Lupe genommen. Die unterschiedlichen Pfeifen und Register haben wir entdeckt und sogar die längste und tiefste Pfeife gespielt und angehört. Hunderte Pfeifen und Klänge sind in unserer Orgel, eine echte Königin der Instrumente! Dann haben wir sogar in die Orgel hineingesehen und waren beim Blasebalg. Da hieß es ordentlich pumpen, dass Luft zum Spielen da war. Die Jungs haben das erledigt und Pfr. Eisenbach überlegt, ob der Motor jetzt eingespart werden kann. Weiter ging es zur alten Turmuhr mit einem riesigen Pendel und langen Gewichten. Bevor es zurückging, haben wir noch einen Blick auf die größte Glocke geworfen. Wir sind auch ein Haus der kleinen Kirchenentdecker!