Ostersonntag, morgens gegen 5:00 Uhr in Wallroth. In der Dunkelheit kommen immer mehr Menschen zu Fuß oder mit dem Auto zur Wallrother Kirche. Letzte Vorbereitungen werden getroffen. In der Kirche werden die Besucher von Jugendlichen unserer Gemeinde begrüßt. Das Licht bleibt an diesem Morgen aus.

Im Gottesdienst wurde die neue, von Gisela Müller gestaltete Osterkerze, entzündet. Das Licht der Osterkerze wurde dann von den mitwirkenden Jugendlichen, an die Besucher weitergegeben. Diese hatten zuvor am Eingang kleine Kerzen erhalten.
Musikalisch wurde der sehr gut besuchte Abendmahlgottesdienst vom Gospelchor „New Spirit“, John-Benedikt Pohler (Orgel) und Frank Creß (Trompete) mitgestaltet.
Anschließend waren alle Besucher zum gemeinsamen Osterfrühstück im gegenüber liegenden Gemeindehaus eingeladen. Dort war bereits am Vortag von fleißigen Helfern alles vorbereitet worden.
Es standen allerlei Leckereien bereit und man konnte in gemütlicher Runde ganz entspannt den Ostermorgen genießen. Die Platten und Teller vom Buffet wurden immer wieder wie von Zauberhand durch das „Küchenpersonal“ aufgefüllt. Den Helfern ein herzliches Dankeschön!  Am späten Vormittag schlossen sich die Türen des Gemeindehauses und alle konnten das Osterfest im Kreise der Familie feiern.
Christina Weinl-Dörr