DSC01280

Seit Oktober vergangenen Jahres hat der Wallrother Gospelchor New Spirit einen neuen Chorleiter. Die Vorgängerin Juliane Hobe hatte die Leitung bedingt durch einen Wohnortwechsel im Sommer 2016 abgegeben.
Dennis Korn (42) aus Bad Soden-Salmünster hat eine umfangreiche musikalische Ausbildung und leitet bereits mehrere Chorformationen. Schon im Kindesalter wurde er an Klavier und Gitarre ausgebildet. Nach dem Abitur absolvierte er ein Studium für Musikwissenschaft und Musikpädagogik. Zurzeit arbeitet er als freiberuflicher Musiklehrer sowie Komponist. Zahlreiche Produktionen stammen aus seiner Feder. Zudem hat er die Leitung bei mehreren Chören: „New Voices“ Huttengrund, „Singin Joy“ Unterreichenbach und „Voice Club“ Gelnhausen. Darüber hinaus ist er Livemusiker in mehreren Bands.
Sowohl gefühlvolle als auch fetzige Songs aus den Bereichen Gospel und Pop gehören zum Repertoire und sollen weiter einstudiert werden. Herr Korn freut sich, dass New Spirit sich für eine Zusammenarbeit mit ihm entschieden hat.
Bedingt durch den Chorleiterwechsel hat sich der Probentag geändert:

Die Kirchengemeinde Wallroth- Breitenbach – Kressenbach begrüßt Dennis Korn sehr herzlich und wünscht ihm gutes Gelingen und viel Freude mit und bei „New Spirit“.

Die Proben finden immer dienstags vom 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr im Gemeindehaus in Wallroth statt. Neue Sängerinnen und Sänger sind jederzeit willkommen. Ein Hineinschnuppern ist immer möglich!