DSC 0016
Blauer Himmel, Sonnenschein und ein extra angehaltenes Windrad. Das waren an Himmelfahrt beste Voraussetzungen für einen Gottesdienst am Wilden Stein.
Viele der zahlreichen Gottesdienstbesucher nutzten die Gelegenheit und kamen zu Fuß zum Vereinigungsplatz.
Alles war bestens vorbereitet. Sven Ullrich hatte schon einige Zeit zuvor die Wiese am Vereinigungsplatz gemäht. Die Feuerwehr Wallroth stellte die Bänke zur Verfügung, welche dann von Karlo Pohler und Werner Bensing transportiert und aufgebaut wurden.
Somit konnten wir alle zusammen einen schönen Gottesdienst unter freiem Himmel miteinander feiern. Dieser wurde vom Posaunenchor unter der Leitung von Frank Creß musikalisch mitgestaltet. In dem Gottesdienst wurde Dunja Dietz, Enkelin unserer Kirchenältesten Helma Dietz, getauft. Pfr. Stefan Eisenbach wünschte in seiner Predigt dem Täufling die Lebenskraft Gottes, die sich in Jesu Worten und Taten zeigt und sich in seiner Himmelfahrt wie der Himmel gleichermaßen über alle Menschen ausspannt.
Nach dem Segen verweilten viele Besucher noch einen Moment an diesem idyllischen Platz und kamen miteinander ins Gespräch.

Christina Weinl-Dörr