WIMG 1453as ist denn heute los? Das mag wohl mancher auf dem Weg in die Kirche an Pfingsten in Kressenbach gedacht haben. Viele Menschen aus allen Richtungen auf dem Weg zur Kirche. Ein signalrotes Einsatzfahrzeug der Feuerwehr mitten vor dem Kirchplatz. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr waren, wie es gute Tradition in Kressenbach ist, zum Pfingstgottesdienst gekommen - diesmal jedoch mit ihrem neuen Fahrzeug „Emma III“.

In der Kirche brannten aber nur die Kerzen. Und davon eine ganze Menge, denn im Gottesdienst wurde Sara Geschwindner getauft. Ihre Taufkerze stand auf dem Altar neben vielen weiteren Taufkerzen, welche andere Kinder zur Erinnerung an ihre Taufe mitgebracht hatten. So war es nicht nur aus Sicherheitsgründen gut, dass die Feuerwehr da war.
Neben John Benedikt Pohler gestaltete die Chorgemeinschaft Kressenbach-Uerzell den Festgottesdienst mit. Nach dem Segen für die Mannschaft und den Dienst mit dem neuen Fahrzeug überreichte die Kirchengemeinde ein Geschenk für einen behüteten Dienst mit „Emma III“.