dsc 0027Alina hatte am Schluss richtig Übung. Als ältere Schwester zündete sie die Taufkerzenfür ihre Geschwister an. Gleich drei Kerzen durfte Sie anzünden - plus ihre eigene, denn ihre Geschwister sind die Drillinge Clara, Bela und Mila Weitzel.
Noch nie zuvor waren Drillinge in der Kirche Kressenbach getauft worden. Und so waren viele Menschen, darunter viele Kinder, zum Gottesdienst gekommen, um mit Familie Weitzel, den Eltern Sylvie und Frank, sowie den Großeltern aus Kressenbach und der ganze Familie dieses besondere Fest zu feiern.
Der Titel der Predigt war von Reinhard Meys Lied „Aller guten Dinge sind drei“ entliehen. Die Paten von Clara, Bela und Mila hatten drei Taufsprüche aus der Bibel ausgesucht, die den Wunsch, dass Gott bei den Geschwistern sei und bleibe, ins Zentrum stellen. Dabei setze jeder Taufspruch einen anderen Schwerpunkt, so Pfr. Eisenbach. Der eine betone Gottes Treue, der andere Mut und Stärke durch Gottes Nähe und der dritte erinnere an Gottes gute Mächte, seine Engel, die um uns sind.
Bei der Taufe auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes zeigte es sich dann noch einmal: aller guten Dinge sind drei!
Marie und Stefan Eisenbach