40 ehemalige Konfirmanden der damals selbstständigen Ev. Kirchengemeinden Wallroth, Breitenbach und Kressenbach kamen zur Erinnerung an ihre Konfirmation vor 50, 60, 65, 70, 75 und 80 Jahren wieder zusammen, um einen Gottesdienst zu feiern.

Den weitesten Weg hatte Erika Krause auf sich genommen, die aus dem 348 km entfernten Hermannsburg anreiste. Der Abendmahlsgottesdienst wurde von Pfarrerehepaar Eisenbach gehalten. Der Posaunenchor Wallroth (Leitung Frank Creß) und Bettina Röder (Organistin) wirkten ebenso musikalisch mit, wie der Gospelchor „New Spirit“ Wallroth (Leitung Dennis Korn). Pfr. Eisenbach predigte über die Predigttexte der Konfirmationsgottesdienste 1939, 1949, 1954 und besonders 1969: Denn des HERRN Wort ist wahrhaftig, und was er zusagt, das hält er gewiss (Psalm 33,4). Im Anschluss an den Gottesdienst kehrten die Jubilare im Landgasthof Druschel ein, wo manche Erinnerung miteinander geteilt wurde, etwa an Konfirmandenstreiche, wie den, als Maikäfer während der Konfirmandenstunde in Richtung Pfarrer freigelassen wurden.

Das besonders seltene Fest der Eichenkonfirmation (80 Jahre) feierte Johannes Knöll, der dem Kirchenvorstand als Kirchenältester angehört. Seiner Jahrgangskollegin Elisabeth Müller aus Breitenbach, die kurzfristig verhindert war, überbrachte die Kirchengemeinde einen Gruß zu diesem besonderen Tag. Beide Jubilare leben mit ihren Ehepartnern in Wallroth und Breitenbach und sind ihrer Evangelischen Kirchengemeinde freundlich verbunden. Erst im letzten Jahr hatten die Eheleute Müller das seltene Fest der Gnadenhochzeit mit einer Dankandacht gefeiert.
Katharina Kandziora, welche ebenfalls zum Konfirmationsjahrgang 1939 gehört, lebt in Ronshausen und konnte leider nicht teilnehmen.