Am 3. Advent wurden in Wallroth die Ortsausschüsse in einem Festgottesdienst vorgestellt. Die Ortsausschüsse übernehmen Aufgaben vor Ort (z. B. Organisation des Weltgebetstages, Christmette, Osternacht).

ortsausschuesseAußerdem können ihnen Angelegenheiten zur selbständigen Erledigung innerhalb eines festen Kostenrahmens durch den Kirchenvorstand zugewiesen werden (z. B. Bauprojekte). Pfarrerehepaar Eisenbach und Pfarrerin Unverzagt stellten die Mitglieder vor. Die musikalische Ausgestaltung lag in den Händen von Organistin Britta Heim. Pfarrerin Unverzagt predigte zum Bibelvers „Bereitet dem Herrn den Weg; denn siehe, der Herr kommt gewaltig.“ (Jes 40, 3.10)
Das anschließende Kaffeetrinken im Gemeindehaus war gut besucht. Wir danken den Landfrauen für die leckeren Kuchen.

Mitglieder

Neben den Kirchenvorstandsmitglieder der jeweiligen Ortsteile gehören den Ortsausschüssen an:
Breitenbach: Susanne Seelig
Hintersteinau: Gerhard Kress