Eins, zwei Risiko. Zugegeben: Ein wenig Risiko ist bei allen Gottesdiensten und Festen am Kirchplatz „Wilder Stein“ immer dabei. Hält das Wetter? Oder hält es nicht? Am 2. August hat es gehalten! Bei strahlendem Sonnenschein und einmal auch bei herrlichem Regenwetter feierten wir vier Taufgottesdienste.

Am höchsten Ort der Kirchengemeinde, nahe am Himmel, unter freiem Himmel. Und so bewährten sich die zur allgemeinen Risikobegrenzung durch Familien Dörr und Eisenbach aufgebauten Zelte gleich doppelt: als Sonnenschutz und Regenschutz je nach Wetterlage.

k 2k 3
Und auch sonst war alles da, was zum Gottesdienst dazu gehört: Altar, Kerzen, Bibel, das zweieinhalb Meter hohe Mosaikkreuz, Tauffische aus den Kirchen und eine mobile Orgel. Denn auch Musik gab es trotz der geltenden Regelungen zum Schutze aller reichlich. Dafür sorgten die Organisten John Benedikt Pohler, Bettina Röder und Karina Möller-Felkel. Ein besonderes Überraschungs-Highlight der Kirchengemeinde waren zwei Gesangduos, welche mit ausreichendem Abstand für die Täuflinge sangen: Katja Kiefaber und Karina Möller-Felkel sowie Andrea Leipold und Gerlinde Leipold. Unter anderem sangen sie das neue Tauflied „Vergiss es nie, dass Du lebst ist keine eigenen Idee“.
Die Gottesdienste gestalteten Vikarin Ehemann (Dachau), Pfrin. Unverzagt und Pfr. Eisenbach. Kein Risiko musste die Kirchengemeinde bei der weiteren Logistik eingehen: Sven Ullrich hatte den Platz wie gewohnt in guter Ordnung gehalten und die Feuerwehr Wallroth unterstütze in bewährter Weise, nur das die Bänke diesmal mit Abstand gestellt wurden. Klar, wegen des Risikos.

k 1
Schön war es! War es? Moment: Nach dem Tauffest ist vor dem Tauffest! Schon am 20. September freuen wir uns auf die nächsten vier Taufen am Kirchplatz „Wilder Stein“. Und diesmal dürfen alle kommen, die mit uns feiern wollen. Bringen Sie aber Regenschirm und Sonnencreme mit - man weiß ja nie!