Der Kirchplatz am Wilden Stein ist ein Segen für unsere Kirchengemeinde. Das mag sich manch einer nicht nur bei den Kirchfesten oder dem ersten gemeinsamen Gottesdienst der Kirchengemeinde am Landrücken zum Jahreswechsel 2020 gedacht haben, sondern auch zu den besonderen Tauffesten, welche dort unter Coronabedingungen stattfinden konnten.

tauf2Nachdem bereits im August der erste Festtag stattfand, konnte nun mit vier weiteren Täuflingen am 20. September der zweite Tauftag am Wilden Stein stattfinden.
Mittlerweile schon in Übung war die Pfarrfamilie Wallroth mit Alexander Dörr. In Rekordzeit waren Zelte, Altar, Orgel und selbst das über 2,5 m hohe Mosaikkreuz aufgebaut. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr unterstützten gewohnt zuverlässig und einsatzbereit beim Aufstellen der Bänke. Sven Ullrich hatte den Platz vorab hergerichtet.
Und dann konnte es losgehen: Nacheinander und über den Tag verteilt wurden vier Taufgottesdienste gefeiert. Jeder Gottesdienst war anders: In dem einen sang eine kleine Chorformation, in einem anderen gab es Gesang zur Gitarre. Alle Gottesdienste waren musikalisch. Karina Möller-Felkel begleitete die Gottesdienste musikalisch. In den Taufansprachen wurde der Bogen durch Pfrin. Unverzagt und Pfr. Eisenbach vom Neuen Testament über Walt Disney Filme bis zu den Täuflingen gespannt.
Ein rundum gelungener Tag. Und ein Angebot, welches wir auch 2021 gerne wieder anbieten, wenn möglich ohne Pandemie. Übrigens: Am Ende bewährte sich der Spruch „Viele Hände, schnelles Ende“, denn dank vieler helfender Hände war alles in Windeseile abgebaut.