Seit 1.1.2020 sind wir eine vereinte Kirchengemeinde mit mittlerweile 19 Kirchenvorstehern. Allerdings konnten wir uns bis jetzt, bedingt durch die Corona-Vorschriften, in den KV-Sitzungen nicht wirklich austauschen und somit besser kennenlernen. Zu diesem Zweck und zur Reflektion unserer Kirchengemeinde und ihrer Angebote haben wir uns gemeinsam mit unseren Pfarrern, genau genommen sind es ja drei Pfarrer, zu einem Rüstzeit-Wochenende im Bonifatius-Haus in Fulda getroffen.

Am 3. Advent feierten die Ev. Kirchengemeinden Hintersteinau und Wallroth Breitenbach-Kressenbach einen besonderen Gottesdienst zur Einführung der neuen Ortsausschüsse des Kirchenvorstandes der ab 1.1.2020 vereinigten Ev. Kirchengemeinde am Landrücken Kinzigtal.

ADSC 0008

Sofort war klar, wenn wir ab dem 1.1. eine Kirchengemeinde und ein Kirchenvorstand sind, dann feiern wir auch den Gottesdienst zur Einführung der für die Amtszeit 2019-2025 gewählten und berufenen Mitglieder gemeinsam. Und so wurde am 3. November in der Ev. Kirchengemeinde Hintersteinau ein großer Festgottesdienst gefeiert.