Viel zu tun gab es für die Helfer bei einer Herbstputzaktion am Wallrother Friedhof. Über 20 Freiwillige beteiligten sich an der vom Ortsbeirat initiierten Aktion.

KN Helfer Friedhof Wallroth fchEigenleistung wird in Wallroth bei den unterschiedlichsten Projekten groß geschrieben. „Bürger packen an“ – Unter diesem Motto stand jetzt eine Herbstputzaktion am Friedhof. Organisiert wurde die Aktion vom Ortsbeirat, insbesondere von Angelika Lotz und Jürgen Fehl. Auf dem großzügigen Friedhofsareal wurden von den freiwilligen Helfern Hecken und Büsche geschnitten sowie Rasenflächen und Wege gesäubert. Der Friedhof erstrahlt jetzt wieder in neuem Glanz. Sowohl Ortsvorsteher Matthias Möller als auch Pfarrerehepaar Eisenbach zollen den ehrenamtlichen Helfern Dank und Anerkennung. Der Landgasthof Druschel sponserte die Verpflegung für die Helfer. Schon seit vielen Jahren ist der Wallrother Friedhof von umfangreichen Eigenleistungsarbeiten geprägt. Beim Umbau und der Erweiterung der Friedhofskapelle waren vor einigen Jahren von rund einhundert Helfern mehr als eintausend ehrenamtliche Stunden geleistet worden. Zuletzt wurde von freiwilligen Helfern in mehreren Bauabschnitten ein neuer Zaun an der Vorderseite des Friedhofs in stabiler Metallausführung gebaut.

Foto und Artikel: Fritz Christ / mit freundlicher Genehmigung der Kinzigtalnachrichten

Um Ihnen unsere Seite bestmöglichst zu zeigen und die Website zu verbessern, nutzen wir Cookies. Ohne Cookies können keine Karten und keine Videos angezeigt werden. Genauere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. VIELEN DANK!