KarneGDSonntag morgens um 11:11 Uhr in der Wallrother Kirche. John-Benedikt Pohler (Orgel) stimmt die Besucher zu Beginn karnevalistisch auf den Gottesdienst ein.
Allerdings, wie man bereits an der Uhrzeit erahnen kann, ist es kein „gewöhnlicher“ Gottesdienst. Wie seit vielen Jahren Tradition, wurde in der Kirche zu Wallroth ein karnevalistischer Gottesdienst gefeiert. Die Reihen waren voll besetzt und die Gottesdienstbesucher präsentieren eine Vielzahl bunter Kostüme.
Der von Pfarrer Eisenbach gestaltete Gottesdienst am 1. Sonntag nach Epiphanias war bis auf wenige Ausnahmen gereimt. Thema war die Sintflut aus dem ersten Buch Mose, bei der Noah beauftragt wurde, eine Arche zu bauen und paarweise Tiere auf selbiger mitzunehmen.
Mitglieder vom Karnevalsverein wirkten bei der Schriftlesung und den Fürbitten mit. Musikalisch mitgestaltet wurde der Gottesdienst von Martin Schäfer (Gitarre und Gesang). Anschließend wurde vom Karnevalsverein in gemütlicher Runde noch ein Gläschen Sekt ausgeschenkt.

(Foto: Fritz Christ)