So viele Jubelkonfirmanden wie noch nie:

358 km Luftlinie! Soweit hatte es einer der Goldenen Jubilare bis nach Wallroth in die Kirche. Zwei andere Jubilare hatten nur wenige Meter zurückzulegen, da sie fast neben der Kirche wohnen. So versammelten sich am Morgen des 7. September 52 Jubilare aus nah und fern vor den Kirchentüren zum festlichen Einzug in die Kirche. Es war Jubiläumskonfirmation! Guter Grund für die Gemeinde zu feiern und zwar mit einer der größten Anzahl an Jubilaren, die es laut Pfarramtsarchiv bislang gab. Jeweils 18 Jubilare begingen an diesem Tag ihr Goldenes- sowie Diamantenes Konfirmationsjubiläum (1964, 1954) und 12 Jubilare ihr Eisernes Jubiläum (1949).
Besondere Jubiläen feierten Margarethe Schmidt und Wilhelm Ludwig Jäger, die 1944 eingesegnet und nach 70 Jahren auf ihre Gnadenkonfirmation blickten sowie Johannes Knöll und Heinrich Cress, die bereits in 1939 eingesegnet wurden und das seltene Fest der Kronjuwelenkonfirmation begehen konnten.
Im Anschluss an den festlichen Abendmahlsgottesdienst, in dem allen Jubilaren erneut der Konfirmationssegen zugesprochen und eine Urkunde zum Fest ihres Konfirmationsjubiäums überreicht wurde, kam die Festgemeinschaft im Landgasthof Druschel zum gemeinsamen Mittagessen und Kaffeetrinken zusammen. Hier war Gelegenheit, mitunter nach vielen Jahren mit ehemaligen Mitkonfirmanden und Klassenkameraden ins Gespräch zu kommen, in Erinnerungen zu schwelgen und sich auszutauschen. Alte wie neue Fotografien wurden herausgesucht und bestaunt. Und nicht selten schmunzelte oder rätselte der ein oder die andere darüber, wie man sich seit den Jahren verändert hat. Ein unvergessliches Fest bei schönstem Sonnenschein!