Aktion 5000 Brote - wir waren dabei!

Am Freitag, den 26.09.2014, trafen sich die Konfirmanden aus der Kirchengemeinde Wallroth, Breitenbach und Kressenbach auf dem Grillplatz in Wallroth. Dort sammelten die Konfirmanden Reisig für das Feuer im Backhaus. Eine Woche später haben sich die Konfirmanden bei Familie Alt im Friedhofsweg versammelt, um mit der großen Teigmaschine den Teig für die Sauerbrote anzusetzen. Am nächsten Tag haben wir uns schon um acht Uhr am oberen Backhaus in Wallroth getroffen, um die Brote zu backen. Am Erntedank Sonntag haben wir uns die Dienste in den drei Dörfern aufgeteilt, um die Brote zu verteilen.

Die eingesammelten Spenden kommen den Menschen in Panama zu Gute: Ein Projekt von Brot für die Welt, für das über 570 Euro zusammen kamen.
Die ganze Aktion hat uns zusammen mit Frau Eisenbach viel Freude bereitet. Wir danken hiermit allen Spendern und Helfern!
Felix Langguth