flexheader3
Evangelische Kirchengemeinde Wallroth-Breitenbach-Kressenbach

hdkf

Wie funktioniert eigentlich Hören? Wie sieht ein Ohr von innen aus? Woher kommt der Ohrenschmalz? Und kann man mit Segel­ohren wirklich fliegen? Eine ganze Menge Fragen gab es beim Forschen zum Thema „Ohr“ unter dem Leitthema „Mein Körper“, das dieses Jahr im Mittelpunkt der Forscheraktivitäten in unserem Ev. Kindergarten Wallroth stand.
Dass die Kinder gerne forschen und unser Kindergarten so bereits vor einiger Zeit ein offizielles und zertifiziertes „Haus der kleinen Forscher“ geworden ist, ist nicht neu. Neu war aber die erneute Zertifizierung, zu der vom Haus der kleinen Forscher eine Urkunde überreicht wurde. Die Kinder begrüßten dazu auch den Vorstandsvorsitzenden Herrn Maus von der Sparkasse Schlüchtern, die das Projekt unterstützt und Pfarrer Eisenbach für den Kindergartenausschuss, der als Leitungsgremium die laufende Zertifizierung unterstützt und begrüßt.