RIMG0695Es war einmal ein Donnerstag im April mit allerschönstem Frühlingswetter. Den nutzten die Kindergartenkinder zu einer aufregenden Fahrt nach Kressenbach.
Eigentlich wollten wir den tollsten Osterbrunnen, den es weit und breit gibt, angucken, und, da der praktischerweise so nah an der Kirche steht, auch die Kirche. Abschließend ein bisschen Spielen am Spielplatz – das wäre bereits ein vormittagfüllendes Programm gewesen. Dann aber überschlugen sich die Ereignisse. Natürlich wollten uns alle Kressenbacher Kinder zeigen, wo sie wohnen. Maja hatte noch Kühe mit Kälbchen auf dem Bauernhof zum Angucken und vielleicht Füttern. Ida hätte gerne den Kindern die Tauben ihrer Tante Kerstin gezeigt und eine Feuerwehr gäbe es ja auch noch…
Also bestellten wir den Bus, der uns mittags abholen sollte, im Vorfeld bereits für eine knappe Stunde später. Kaum im Bus, hatten die ersten natürlich Hunger, und so haben wir, weil es draußen im Kirchgarten sowieso besser schmeckt, als allererstes gefrühstückt.
So gestärkt, konnten alle den Osterbrunnen bestaunen und die Kirche angucken, die uns Idas Mama mit dem Riesenschlüssel aufschloss.
David Wunderlich hat keine Kosten und Mühen gescheut, die Kinder gebührend zu empfangen: Die Feuerwehrautos standen im Hof bereit und blinkten zur Begrüßung. David hat sich ganz viel Zeit genommen, den Kindern die Kleidung eines Feuerwehrmannes im Einsatz und die Ausstattung der Feuerwehrautos zu zeigen. Wer wollte, durfte sogar mal einsteigen. Vielen Dank noch einmal dafür!
Beim Abschluss am neuen weitläufigen Fitness-, Spiel- und Erlebnisbereich fand jeder etwas Interessantes zu tun. Alle Tierfreunde liefen ein bisschen früher als die anderen los Richtung Bushaltestelle, um bei Maja einen Abstecher in den Kuhstall zu machen. Der Weg zog sich arg in die Länge, aber letztendlich haben sich Kinder und Kühe sehr gefreut.
Bettina Muth