DSC 0013Lauter Djembés (Trommeln) auf dem Parkplatz vor dem Ev. Gemeindehaus, eine Musikanlage auf der Bühne unter Dach und ein afrikanischstämmiger Künstler, dem man die Begeisterung für die Musik bereits beim Aufbau angemerkt hat – so startete das diesjährige Frühlingsfest der Kindergartenkinder.

Ein Tommelkonzert zum Mitmachen und alle hatten jede Menge Spaß. Thomas Soukou leitete souverän und mit Schwung die Veranstaltung. Trommeln und Tanzen, Klatschen und Singen, und zwei Stunden am Nachmittag waren ruck zuck vorbei.
Da das Konzert spontan unter freiem Himmel stattfand, lief einiges anders: Zum Beispiel konnte unser Patenzahnarzt Dr. König, der seit vielen Jahren an unserem Frühlingsfest mit einem Stand mitwirkt, dieses Jahr seine geplante Aktion nicht durchführen.
Besonders dankt der Kindergarten an dieser Stelle den Sponsoren: Firma Eckart, Wallroth, Volks- und Raiffeisenbank Schlüchtern, der Interessengemeinschaft Wallroth, Firma Wussack, Elm und Firma Bien-Zenker, Schlüchtern. Ohne die Unterstützung wäre diese großartige Veranstaltung nicht möglich gewesen.
Außerdem sei herzlichst gedankt allen Helferinnen und Helfern um Elternbeirat und Förderverein unseres Kindergartens, die Tische und Stühle geschleppt, Kuchen gebacken, Geschirr gespült und Gäste verköstigt haben und durch ihre Spontanität den veränderten Ablauf mitgetragen haben.
Und ebenfalls ein dickes Dankeschön an Herrn Schmidt, den Hausmeister des Gemeindehauses, der sich um viele Dinge im Gemeindehaus gekümmert hat und uns sehr entlastet hat.
Mit der abschließenden Trommelan­dacht von Pfarrerin Eisenbach, in der Miriam, die Schwester von Mose, auf die Pauke hauen durfte beim Auszug aus Ägypten, klang das gelungene Fest  aus. Auch ihr ein großes Dankeschön.
Bettina Muth