Wie schon im letzten Jahr fuhr auch unsere Gruppe in den Bayrischen Wald nach Regen. Als wir ankamen, wurden wir schon von der anderen Gruppe begrüßt. Nach dem Mittagessen zogen wir los, um die Stadt zu erkunden.
Am nächsten Morgen gab es ein leckeres Frühstück, bevor wir als Erste klettern durften. Mittags hatten wir dann Freizeit. Man konnte in die Stadt gehen oder sich einfach nur ausruhen. Freitags haben wir morgens, zusammen mit den Betreuern gespielt und mittags sind wir Kanu gefahren. Das war echt toll.

Samstags haben wir ein Floß gebaut. Das war sehr lustig, da wir alle nach und nach gekentert sind. Abends haben wir alle zusammen eine Fackelwanderung gemacht. Es war so schön und die ganzen Lichter sahen toll aus.

An manchen Tagen hatten wir zudem noch „Unterrichtsstunden“, in denen wir viel bei den unterschiedlichen Pfarrern gelernt haben. Manchmal haben wir uns auch abends in der Turnhalle getroffen und Sportspiele gemacht. Außerdem haben wir morgens und abends eine Andacht gefeiert, die von den Pfarrern gehalten wurde.
Dann kam auch schon der Sonntag, der letzte Morgen. Nachdem wir gefrühstückt und alles aufgeräumt hatten, mussten wir uns verabschieden. Es war eine unvergessliche Zeit. Wir haben so viel erlebt und auch Freundschaften geschlossen, haben Neues ausprobiert und manche Ängste überwunden.   Luca Lauer/ Luisa Laßmann