DSC 0750Voll wurde es im Altarraum der Kressenbacher Kirche, als die Kirchenvorsteher gemeinsam mit Pfarrerehepaar Eisenbach die neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden im Gottesdienst begrüßten: 19 Jugendliche machen sich in diesem Jahr gemeinsam auf den Weg in die Konfirmandenzeit. Dass die Gruppe sich schon kannte, merkten die Besucher schnell. Nicht nur das „Amen“ kam wie aus einem Munde gesprochen, auch die Vorstellung der Jugendlichen mit Hilfe von eigens gestalteten „Namensherzen“ verlief reibungslos. Zwei Wochen zuvor hatte der erste gemeinsame Konfirmandentag zum Thema Gottesdienst stattgefunden, an dem die Jugendliche das erste Mal als neue Konfirmandengruppe zusammenkam.
Passend zum Lutherwort: „Woran du dein Herz hängst, das ist dein Gott“, auf das Pfarrerin Eisenbach in der Predigt einging, bekamen die Jugendlichen neben einer Lutherbibel für die Konfirmandenzeit auch ein Herzarmband überreicht als Zeichen für Gottes Liebe, als Erinnerung an den Tag der Begrüßung sowie als Erkennungsmerkmal: von jetzt an gehören die Jugendlichen zur Konfirmandengruppe in der Kirchengemeinde Wallroth-Breitenbach-Kressenbach. Herzlich willkommen!