Am Freitag, den 18.7.2014, trafen wir Konfirmanden aus der Gemeinde Wallroth- Breitenbach- Kressenbach uns mit der Pfarrerin um 7:20 Uhr am DGH von Wallroth. Mit dem Bus sind wir dann nach Ziegenhain gefahren. Im Bus waren noch die Konfirmanden aus den Kirchengemeinden Bad Soden - Salmünster und Hintersteinau. Um ca. 10 Uhr hatten wir Ziegenhain erreicht. Das KonfiVent hatte in einem Chinapark Gelände stattgefunden. Insgesamt waren es über 3500 Konfirmanden aus dem Kreis Kurhessen – Waldeck. In Ziegenhain wurde vor 475 Jahre die Konfirmation gegründet und deshalb fand dieses Event zu diesem Jubiläum statt.

Um 10:30 Uhr ging das Bühnenprogramm los. Das Thema an dem Tag war „Trust & Try“, das so viel heißt wie: sich ausprobieren und vertrauen. Zu diesem Thema wurde ein Video gezeigt, zudem wir dann in unserer Gruppe verschiedene Aufgaben gemacht haben. Danach konnten wir Mittagessen und konnten uns dann frei auf dem Gelände bewegen. Es gab verschiedene Workshops z. B: Rodeo, basteln, Parcours, Teamspiele und vieles mehr. Auf der Bühne gab es auch ein Programm. Dort hatten Bands vorgespielt und auch eine Tanzgruppe trat auf.
Um 17 Uhr gab es zum Abschluss des Tages einen Gottesdienst mit Bischof Martin Hein. Es wurde ein Happy Video an dem Tag gedreht und uns dann gezeigt. Danach gab es noch ein halbstündiges Konzert von der Band ,,Good Weather Forecast´´. Danach sind wir heimgefahren. Uns hat es allen Spaß gemacht, obwohl es so ein heißer Tag gewesen war. Und so gingen wir mit guter Laune nach Hause.

Alicia und Luisa Leipold