Konfirmation Kressenbach

„Redet und schweiget nicht!“ Diesen Satz der Apostelgeschichte zusammen mit dem berühmten Wort Jesu „Ihr seid das Salz der Erde“ verband Pfarrerin Eisenbach zu einer mutmachenden Konfirmationspredigt. Gott schenke Lebenskraft, aus der Menschen ihr Leben frei und verantwortlich gestalten können. Es sei sogar der Auftrag eines jeden Christenmenschen, sich einzumischen und die Stimme gegen die Schieflagen in der Welt zu erheben.
So wurde in der Wallrother Kirche am 5. Mai neun Jugendlichen der Segen Gottes am Konfirmationsfest zugesprochen und am 12. Mai feierten drei weitere Konfirmanden dieses besondere Fest in der Kirche Kressenbach.
In gewohnter Weise stimmten die Chöre New Spirit und Calypso sowie der Posaunenchor in das Lob Gottes zu diesem Fest ein. Die Gottesdienste wurden von Mitgliedern des Kirchenvorstandes mitgestaltet, Eltern beteiligten sich bei Fürbitten und Christina Weinl-Dörr und Marlies Wunderlich sprachen für den Kirchenvorstand.