Mit Posaunen und Trompeten wurde der neue Konfirmandenjahrgang, für den die Konfirmandenstunden im Mai beginnen, in der Kressenbacher Kirche am 1. März herzlich willkommen geheißen.

Im Gottesdienst, den neben John Benedikt Pohler an der Orgel der Posaunenchor unter Leitung von Frank Creß musikalisch mitgestaltete, bekam jeder der neuen Konfirmanden von den Kirchenvorstehern eine Bibel für die Konfirmandenzeit mit Widmung überreicht. Dass alle beim Konfi-Tag am Vortag gut aufgepasst hatten, zeigte sich zu Beginn als ein lautes, kräftiges „Amen“ auf das Votum aus den ersten Reihen schallte.

Zum Thema der Predigt machte Pfarrer Eisenbach ausgehend vom 1. Korintherbrief das Kreuz verbunden mit dem Wunsch, dass der Glaube und die Konfirmandenzeit ein Plus für die Konfirmanden werde. Diese hatten sich zuvor mit Karten in Form eines Pluszeichens vorgestellt.