Menschen für Menschen436449 web R K B by Olga Meier-Sander pixelio.de

Ein offenes Ohr, wenn man sich etwas von der Seele reden möchte, ein aufmunterndes Wort, wenn man krank oder traurig ist, eine helfende Hand, dort, wo es schwer geworden ist oder einfach nur ein gutes Gespräch. Das geschieht bei uns in der Gemeinde durch engagierte Frauen in unserem Besuchsdienstkreis, die regelmäßig Besuche durchführen. Der Besuchsdienstkreis trifft sich in regelmäßigen Abständen zum gemeinsamen Austausch und gemütlichen Beisammensein – zuletzt zusammen mit Pfarrerehepaar Eisenbach im Pfarrhaus.

146618 web R K B by S. Hofschlaeger pixelio.de

Um diesen interessanten und bereichernden ehrenamtlichen Dienst in bewährter Form fortführen zu können, suchen wir jederzeit Interessierte. Auch ein „Erst-einmal-Hineinschauen in unseren Kreis“ ist jederzeit möglich. Sprechen Sie einfach jemanden aus dem Besuchsdienstkreis an oder fragen Sie im Pfarramt nach.

Möchten Sie gerne besucht werden? Dann melden Sie sich ebenfalls gerne bei  uns!

Ansprechpartner sind neben dem Pfarrerehepaar:
Helma Dietz, Gisela Henning, Edith Lotz, Helga Möller, Anneliese Seelig, Margot Schmidt und Heidrun Ohly

(Fotos: links: S: Hofschlaeger / pixelio.de rechts: Olga Meier-Sander  / pixelio.de)