Konfirmandenarbeit

Die Konfirmandenzeit in unserer Gemeinde ist vielfältig. Dazu gehören:

• Konfirmandenstunde immer Dienstags 16 Uhr
  • 2 Konfirmandenfreizeiten
  • Konfirmandentage an Samstagen
  • Konfi-Pass-Aktionen
  • Gottesdienste

Für die Konfirmandenzeit gibt es Konfirmandenpaten. Das sind Kirchenvorsteher, welche die Jugendlichen im Konfirmandenjahr besonders begleiten und mit ihnen den Konfirmandenpass durchgehen.

Anmeldung ist immer im Januar. Alle Jugendlichen, die in Frage kommen, werden angeschrieben.

Zum Archiv älterer Beiträge aus der Konfirmandenarbeit geht es hier entlang.

Am 12. September wurden Moritz Müller (Schlüchtern/ Breitenbach), Franz Lotz (Wallroth) und Jason Nüchter (Ulmbach) in der Ev. Kirche Wallroth konfirmiert:

k 20210912 Konfirmation Wallroth

In Breienbach wurde am 5. September Finn Hering konfirmiert:

k 20210905 Konfirmation Breitenbach

In Hintersteinau am gleichen Tag Steffen Berthold und Lennard Jäger:

k 20210905 Konfirmation Hintersteinau

20210509 Konfirmation

Konfirmiert wurden am 9. Mai 2021 Marc Weining und Joshua Miserre. Herzliche Segenswünsche!

Am Sonntag, den 13. Juni wurde bei bestem Festwetter erstmals seit der Einführung der Konfirmation vor 482 Jahren eine Konfirmation in Reinhards gefeiert: Jannis Hache wurde im Betsaal Reinhards durch Pfr. Stefan Eisenbach eingesegnet. Marius Möller spielte die neue Orgel. Vom Kirchenvorstand wirkten Sigrid Berthold und Carmen Raschka mit. Es ist die zweite Konfirmation im Jahr 2021. Drei weitere Konfirmationsfeste werden im September gefeiert.

k 20210613 Konfirmation Reinhards